Montag, 29.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Wie sexy, schlau und schnell ist Holz? Die Antworten gibt es auf der Ligna+

Holz ist sexy! Holz ist schlau! Holz ist schnell!
Mit diesen Headlines sorgt der nachwachsende Rohstoff in Wochenmagazinen, Tageszeitungen und auf Plakaten für Aufsehen. Durch den Einsatz gewagter unkonventioneller Claims erzielen die deutschen Holzabsatz-Förderer die Aufmerksamkeit des Betrachters. Sie vermitteln einen neuen dynamischen Eindruck des Werkstoffes aus der Natur, welcher, bei eingehender Betrachtung, durchaus korrekt erscheint: Holz ist „schlau, schnell und sexy“. Auf der diesjährigen LIGNA+ in Hannover, der Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft, können vom 02. bis 06. Mai die Beweise für diese gewagten Thesen gesammelt werden.

Holz ist schlau.
Das wohl älteste Baumaterial der Welt hat es über all die Jahre hinweg geschafft, stets jung und attraktiv zu bleiben. Heutzutage ist Holz ein Hightech-Material, das dank des Wissens der Holzprofis und dank großer Forschungs- und Entwicklungsleistungen rund um Holz und Holzprodukte allen Ansprüchen von Gestaltern, Verarbeitern und Auftraggebern gerecht wird. Beispiele für schlaue Produkte und intelligente Lösungen in Holz, auf Basis nachwachsender Rohstoffe, zeigt die Weltleitmesse LIGNA+ HANNOVER 2005. Darüber hinaus hat sich der Rohstoff Holz aufgrund seiner Umweltfreundlichkeit, Nachhaltigkeit und Klimaverträglichkeit im heutigen Alltag von seinen Konkurrenten deutlich abgehoben und damit unentbehrlich gemacht.

Holz ist sexy.
Die LIGNA+ HANNOVER 2005 präsentiert modernste Maschinen und Bearbeitungstechniken, wodurch Produkte und Oberflächen aus Holz entstehen, die jedermann sofort als „ansprechend“, „lockend“ und „attraktiv“ bezeichnen würde. Es wird das Wissen über die natürliche Schönheit und die individuelle Gestaltung mit dem Rohstoff Holz vermittelt, sodass sich gefühlsbetonte Menschen dem Eindruck dieses „sexy“ Materials nicht verschließen können.

Beweise für die haptische Anmutung von Holz gibt es auf der LIGNA+ HANNOVER 2005 in vielfältiger Weise. So lädt die Sonderschau „Holz in Künstlerhand“ in Halle 16 zur platonischen Inspiration der Sinne ein.

Holz ist schnell.
„Time is cash“ ist heutzutage ein weit verbreitetes Motto. Umso wichtiger ist es, zeitsparende Lösungen auf Basis dieses modernen, schlauen und attraktiven Werkstoffs zu entwickeln, zum Beispiel beim Bauen. Mit dem Werkstoff Holz ist das Verlegen eines großen Teils der Arbeiten von der teuren Freiland-Baustelle in die geschützte Werkhalle möglich. So lässt sich schnell und preisgünstig ein Haus ganz nach den Wünschen der Bauherrn vorfertigen, transportieren und letztlich auf der Baustelle montieren. Ebenso schnell ist Holz beim Bauen im Bestand, bei Erweiterungen, Aufstockungen und Renovierungen.
In einer 4 000 qm-Sonderschau der LIGNA+ HANNOVER 2005 in Halle 17 zeigen Zimmerer und Holzbauer, wie schnell und perfekt mit Holz gebaut werden kann und wie wettbewerbsfähig Holzbauer schnelle Lösungen in hoher Qualität anbieten können.
Weil jeder Anbieter seine Kunden braucht, weil nicht nur Bau- und Holzprofis das Thema Holzbau und seine Perspektiven schätzen und weil viele Interessenten die Architektur in Holz so anziehend finden, dass sie ihr gern sehr viel näher treten möchten, haben die Veranstalter der Weltleitmesse für die Forst- und Holzwirtschaft in Hannover auch an diese Chancen gedacht. Gegen Ende jedes Messetages wird die Eintrittsschwelle zur Profi-Welt der Forst- und Holzwirtschaft ein „klein wenig abgesenkt“. Mit dem Nachmittagsticket ab 16 Uhr für fünf Euro können sich interessierte Konsumenten schnell schlau machen.
Wald und Holz inspirieren einfach alle, die damit zu tun haben: Händler, Verarbeiter, Kunden, Messeveranstalter oder Kommunikations-Spezialisten, die zum Beispiel mit den Aktivitäten des Holzabsatzfonds (Halle 17, Stand D21) der gesamten Holzbranche Chancen für morgen vorbereiten.


Weitere Informationen stehen Ihnen hier zum Download bereit: Zum Download hier klicken!
Datum: 19.04.2005
Redaktionsbüro-Pressebüro
Autor: Redaktionsbüro-Pressebüro
Ansprechpartner: Herr Joachim Brauer
Straße: Hamburger Str. 46A
Ort: D-23795 Bad Segeberg
Telefon: +49 (0)4551/93555
Fax: +49 (0)4551/93554
E-Mail brauer.redaktion@t-online.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.