Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Unternehmen und Leute
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Empfänger der SATA-Weihnachtsspende 2001 ist die Familienhilfe für Rumänien e.V. mit Sitz in Wörth/Donau.

Kornwestheim, im Dezember 2001. Auch im Jahre 2001 hat SATA wieder eine größere Weihnachtsspende unter der Überschrift: „Kinder in Not“ übergeben. Empfänger war dieses Mal der Verein Familienhilfe für Rumänien e.V. „Wenn die Kundschaft von SATA schon weltweit auf die jahrelang gewohnten Weihnachtsgeschenke verzichtet, dann muß der Spendenzweck ohne jede Frage stimmen“, so Wolfgang Maier, Vertriebsleiter des Unternehmens. SATA ist sich sicher, in dem genannten und unter vielen förderungswürdigen Einrichtungen ausgewählten Verein eine gute Wahl getroffen zu haben. Die Familienhilfe für Rumänien ist über die Spende eines Kleinbusses sowie eine Geldzuwendung zugunsten einer von ihr betreuten Schule mehr als glücklich und sieht darin eine ebenso umfassende wie langanhaltende Hilfe. Die von SATA seit 1999 zum dritten Mal in dieser Weise durchgeführte Aktion findet in der Kundschaft große Akzeptanz, wie die jedes Jahr eintreffenden Kommentare deutlich zeigen. Zum ersten Mal geht die Hilfe ins Ausland.

Der im Jahr 1990 in privater Initiative entstandene Verein für Familienhilfe in Wörth/Donau hat in den 11 Jahren seines Bestehens auf beeindruckende Weise Hilfe für Menschen in Rumänien geleistet. Er betreut ein Kleinkinderheim in Cehu Silvaniei und ein Behindertenheim in Badacin. Außerdem haben die Mitglieder des Vereins in der Re-gion Salaj eine Armenküche, eine Bäckerei und ein Waschhaus gebaut und eingerichtet. Die Zahl der von den ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfern betreuten Patenfamilien ist mittlerweile auf 16 angewachsen. Für rund 200 Kinder aus bitterarmen Familien bedeutet dies: ein Dach über dem Kopf, regelmäßig Nahrung, Kleidung, medizinische Versorgung. Schulbesuch und Schutz vor der Gefahr, als Straßenkinder zu enden. Diese Kinder und Jugendlichen haben gute Chancen, einen qualifizierten Beruf zu erlernen und somit später ein eigenständiges Leben zu führen.

Die Familienhilfe für Rumänien e.V. hat es sich zum Grundsatz gemacht, sämtliche Geld- und Sachspenden nicht aus der Hand zu geben, sondern durch ihre Mitglieder direkt an die Hilfsbedürftigen weiterzuleiten. Alle Empfänger von Hilfsleistungen jeder Art sind dem Verein mit Name, Adresse und Unterschrift bekannt.

Das Unternehmen dankt allen Kunden und Geschäftspartnern, daß sie zugunsten dieser Spende auf Weihnachtsgeschenke von SATA verzichten.

Datum: 28.11.2001
Autor: SATA-Farbspritztechnik GmbH & Co. KG
Ansprechpartner: Herrn Knut Wiegand
Straße: Postfach 1828
Ort: D-70799 Kornwestheim
Telefon: +49 (0)7154/811-133
Fax: +49 (0)7154/811-195
E-Mail wiegand@sata.de
Internet: www.sata.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Das Foto zeigt bei der Übergabe des Kleinbusses v.l.n.r.: Dr. Ewald Schmon/Leiter Entwicklung und Konstruktion SATA, Richard Beutelschieß/Technischer Leiter SATA, Andreas Gröller/2. Vorsitzender der Familienhilfe für Rumänien e.V., Ursula Schlichtinger/1. Vorsitzende, Albrecht Kruse/Geschäftsführer SATA.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.