Mittwoch, 24.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Panorama
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
Architektentage 2007 auf der ZOW in Bad Salzuflen: Zukunftsmaterialien und innovatives Design


Nach dem erfolgreichen Architektentag 2006 wird es zur nächsten „ZOW – Zuliefermesse Ost-Westfalen“ eine eigene Architektur-Lounge mit Informationen für Architekten, Innenarchitekten und Designer geben. Partner sind der BDIA – Bund Deutscher Innenarchitekten, die Architekturfachzeitschrift DETAIL, iF International Forum Design Hannover und Material Connexion Cologne. Die Fachmesse ZOW findet vom 26.02. – 01.03.2007 im Messezentrum Bad Salzuflen statt.

Die ZOW im Herzen der ostwestfälischen Möbelregion ist die zentrale Messe der Zulieferer von Möbelindustrie und Innenausbau in Deutschland. Doch auch Architekten, Innenarchitekten und Designer betrachten die ZOW zunehmend als „ihr“ Fachforum: Die Kombination von aktuellen Produktinformationen und gebauter Architektur, der unkomplizierte Gedankenaustausch zwischen Ausstellern und Besuchern, aber auch der fließende Übergang zwischen Kollegentreff und Netzwerkgedanken gibt der ZOW eine architektonische Güte, die weit über dem Durchschnitt liegt. Die Besucher erhalten ein vielseitiges Angebot von Produkten und Dienstleistungen: 2006 waren im Messezentrum Bad Salzuflen 710 nationale und internationale Aussteller in über 40 Produktgruppen vertreten.

Ideen für Architekten, Innenarchitekten und Designer

Seitdem die Messe ein besonderes Rahmenprogramm für Architekten und Innenarchitekten konzipiert hat, gehört der Besuch der ZOW auch für diese Zielgruppe im alljährlichen Messeturnus dazu. Nach dem erfolgreichen „ZOW-Architektentag 2006“ wird Messe-Veranstalter Survey das Angebot auf der nächsten ZOW nochmals erweitern.

Architektur-Lounge mit kompetenten Partnern

Vom 26. Februar bis 01. März 2007 steht den Messebesuchern der ZOW eine eigene Architektur-Lounge in Halle 23.2 (Obergeschoss) direkt am Besuchereingang Süd als fester Anlauf- und Treffpunkt offen. Die Lounge bietet auf mehr als 300 Quadratmetern vielfältige Informationen rund um die Ausstellung, spezielle Fachführungen über die ZOW sowie Gelegenheit zum intensiven Gedankenaustausch. Dazu konnten für 2007 vier neue Partner gewonnen werden: der BDIA – Bund Deutscher Innenarchitekten, die Architekturfachzeitschrift DETAIL, iF International Forum Design Hannover und Material Connexion Cologne.

Gemeinsam mit diesen Partnern bieten die ZOW-Architektentage 2007 über den gesamten Messezeitraum hinweg allen an Architektur interessierten Besuchern ein abwechslungsreiches und attraktives Rahmenprogramm:

BDIA: Best of 2006/07
Der BDIA - Bund Deutscher Innenarchitekten zeigt in seiner „Best of“- Ausstellung 21 ausgewählte Projekte aus dem BDIA-Handbuch Innenarchitektur 2006/07.

Detail: Präsentation Detail Preis 2007
Die Preisträger des DETAIL Preises 2007 stehen fest: Aus 264 Einreichungen aus 30 Nationen wählte die Jury das Siegerprojekt und die Sonderpreise in den Kategorien Holz, Beton, Kunststoff, Energieeffizientes Bauen und Studenten. Nach der Erstpräsentation auf der BAU in München im Januar 2007 ist die Ausstellung exklusiv auf der ZOW 2007 zu sehen.

iF: Gold Collection 2006
Eine Auszeichnung vom iF International Forum Design Hannover gilt seit mehr als fünfzig Jahren als international anerkanntes Gütesiegel für Design. Auf der ZOW stellt iF seine „Gold Collection 2006“ vor, also die Besten der Besten aus den aktuellen Wettbewerben iF Product Design Award, iF Communication Design Award sowie iF Material Award.

Material Connexion Cologne: Textiles for Architects
Material Connexion Cologne ist eine international beachtete Materialbibliothek für neue, zukunftsweisende Materialien und Verarbeitungsprozesse für Industrie und Design. In der Architektur-Lounge präsentiert sie „Textiles for Architects“ mit Werkstoff-Ideen für neues Objektdesign, hautnah zum Anfassen und Erleben.

Premiere: Präsentation Gewinner M Technology Award

Der „M Technology Award“, organized by iF, ist ein neuer Preis für herausragende Zulieferprodukte auf breiter, internationaler Basis. Die Durchführung liegt in den bewährten Händen des iF International Forum Design. Als jährlicher, offener Wettbewerb spricht der Preis neben den Ausstellern aller internationalen ZOW-Veranstaltungen der Survey in Deutschland, Italien, Spanien, Russland und China auch Nicht-Aussteller der ZOW an. Gefragt sind Einreichungen aus allen Produktkategorien der ZOW, also Werkstoffe, chemische Erzeugnisse, Oberflächen, Zulieferprodukte für den Innenausbau, Einbauteile und -systeme, Beschläge, Halbfabrikate, branchenbezogene Dienstleistungen und Konzepte. Die von einer internationalen Jury prämierten Lösungen werden auf der ZOW in Bad Salzuflen in einer Sonderausstellung am Übergang der Hallen 21 und 22 vorgestellt.

Sonderschau E3S: Mineralwerkstoffe und Engineered Stone

Im Frühjahr 2006 feierte die E3S (European Solid Surface Show & Engineered Stone Exhibition) ihre erfolgreiche Premiere als neuer Bestandteil der ZOW – Zuliefermesse Ost-Westfalen. Als attraktives, internationales Fachforum für Mineralwerkstoffe und Engineered Stone nimmt die E3S auch im Jahr 2007 eine Sonderstellung ein: Nirgendwo sonst in Europa bekommen Architekten, Innenarchitekten und Designer einen ähnlich umfassenden Überblick über das breite Spektrum dieser Materialien, die neuesten technischen Entwicklungen und die große Fülle der Anwendungsmöglichkeiten. Präsentiert wird die E3S in Halle 22.2.

Lightweight.Network: Leichtbau im Fokus

Eine technische Revolution verspricht das „Lightweight.Network“. Diese gemeinsamen Entwicklungsaktivitäten der Firmen Egger, Rehau und Hettich sind mit der industriellen Produktion der rahmenlosen Leichtbauplatte richtig in Fahrt gekommen. Durch die serienmäßige Produktion eröffnen sich neue Lösungen für Möbeldesigner und Innenausbauer. Auf der ZOW wird „Lightweight.Network“ in Halle 23.2 das Produkt und seine Anwendungsmöglichkeiten für die Industrie vorstellen.

ZOW: Besucherfreundliches Messekonzept

Übrigens: Fachbesucher haben auf der ZOW traditionell keine der sonst üblichen Messekosten. Der ZOW-Eintritt ist frei, und auch Messekatalog, Essen und Trinken auf der Messe sowie Parken rund um die ZOW sind kostenlos. Es bestehen kostenfreie Shuttle-Verbindungen zum Flughafen Paderborn-Lippstadt sowie zum ICE-Bahnhof Bielefeld. Fachbesucher der Architektur-Lounge können auf dem ausgewiesenen ZOW-Parkplatz P2 direkt an der B 239 kostenfrei parken und von dort den Messeeingang Süd bequem zu Fuß erreichen.

Informationen zur ZOW 2007 unter www.zow.de


ZOW – Zuliefermesse Ostwestfalen
26. Februar – 1. März 2007
Messezentrum Bad Salzuflen
Benzstraße 23
32108 Bad Salzuflen


Hallen 19-23
Täglich 9-18 Uhr
Kostenloser Eintritt für alle Fachbesucher
Freies Parken, freies Catering, Parkplatz

Architektur-Lounge: Halle 23.2 (Obergeschoss) , Eingang Süd
Lightweight.Network: Halle 23.2
Sonderschau E3S: Halle 22.2
M Technology Award: Ãœbergang Hallen 21/22

Datum: 12.12.2006
PH Meyer Wirtschaftsberatung
Autor: PH Meyer Wirtschaftsberatung
Ansprechpartner: Anke Wöhler
Straße: Mittelstrasse 50
Ort: 33602 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521/9653316
Fax: +49 (0)521/9653377
E-Mail info@phmeyer.de
Internet: www.phmeyer.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.