Montag, 29.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Messe-News
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Logo- und Bannerschaltung gebucht
 
ZOW 2008 in Bad Salzuflen: Förderprogramm für Jungaussteller


Jungen, kreativen Unternehmen in Deutschland soll die Teilnahme an internationalen Fachmessen in Deutschland erleichtert werden – mit finanzieller Unterstützung vom Staat. Die ZOW – Zuliefermesse Ost-Westfalen für Möbelindustrie und Innenausbau gehört zu den Fachmessen, die vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi) speziell für das Förderprogramm ausgewählt worden sind. Jungaussteller der ZOW 2008 können 80 Prozent ihrer Messekosten zurück erhalten.

Das neue Messeförderprogramm steht seit Juni zur Verfügung und wird über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) in Eschborn abgewickelt. Start-ups und Branchenneulinge aus dem Zulieferbereich für Möbelindustrie und Innenausbau oder der Logistik können sich im Vorfeld der ZOW 2008 direkt beim BAFA unter www.bafa.de um eine finanzielle Förderung bewerben. Dort sind auch die offiziellen Richtlinien zur Förderung abrufbar. Bei Bewilligung seines Antrags erhält der Jungaussteller eine finanzielle Unterstützung für seine ZOW-Teilnahme auf einem speziellen Gemeinschaftsstand.

80 Prozent Kostenerstattung vom Staat

Die Anmeldung zur Teilnahme und Präsentation auf dem Gemeinschaftsstand muss mindestens acht Wochen vor Beginn der ZOW (25. bis 28. Februar 2008) beim Veranstalter Survey Marketing
+ Consulting (Bielefeld) vorliegen. Sind alle genannten Voraussetzungen erfüllt, erhält das Unternehmen nach der Messe 80 Prozent der Gesamtkosten vom BAFA erstattet. Zugrundegelegt werden die Kosten für Standmiete und Standbau im Rahmen des Gemeinschaftsstandes laut Rechnung des Veranstalters. Die Obergrenze der staatlichen Förderleistung je Teilnehmer und Veranstaltung liegt bei 7.500 €.

Ziel des Programms des BMWi ist die Stärkung des Innovationsstandorts Deutschland und die Exportförderung. Gerade junge, innovative Unternehmen sollen die Plattform internationaler Messen besser nutzen und ihre Chancen zur Ausweitung des Exportgeschäfts erhöhen.

Auf der ZOW die Entscheider erreichen

Survey-Geschäftsführer Peter H. Meyer begrüßt die neue Initiative des Ministeriums: „Die ZOW ist die offizielle Premierenbühne für die neuesten Entwicklungen der Zulieferbranche. Hier sind die wichtigen Entscheider, hier werden die Geschäfte gemacht. Gerade jungen Firmen bietet die ZOW eine hervorragende Plattform, um neue Kontakte aufzubauen und im Markt schneller Fuß zu fassen. Die Philosophie der ZOW war es von Anfang an, die ‚kleinen’ Aussteller gleichberechtigt neben den ‚großen’ zu präsentieren. Dafür steht das traditionelle ZOW-Workshop-Konzept, das Produkte, Menschen und Kommunikation in den Mittelpunkt stellt: Hier spielt nicht der aufwändige, repräsentative Messestand die Hauptrolle, sondern die Produkte und Dienstleistungen selber. Alle kreativen Jungunternehmer, die sich bislang eine Messeteilnahme nicht vorstellen konnten, möchte ich ermutigen, sich für die neuen Fördermaßnahmen zu bewerben. Nutzen Sie die Chance, auf der ZOW 2008 Ihre Produkte und Ideen vorzustellen und die wichtigen Entscheider der Branche zu erreichen!“

Die ZOW im Messezentrum Bad Salzuflen bietet der Zulieferbranche jährlich eine unverwechselbare Spezialveranstaltung mit einem breitgefächerten Ausstellerangebot auf 41.000 m2 Fläche, zusammengefasst unter den drei Schwerpunkten „Beschläge: Möbel in Bewegung“, „Elemente & Systeme: Mehrwert für Möbel“ und „Material & Oberflächen: Möbel schützen & gestalten“. Neue Features sind Zukunftsthemen wie Leichtbau und Logistik. Die Sonderausstellung E3S präsentiert unter dem Dach der ZOW Produktneuheiten und Technologien der Bereiche Mineralwerkstoffe und Engineered Stone. Im letzten Jahr nahmen rund 700 internationale Aussteller und annähernd 16.000 Branchenexperten an der ZOW in Bad Salzuflen teil.

Die kommende ZOW findet vom 25. bis 28. Februar 2008 im Messezentrum Bad Salzuflen statt.


Informationen zum Förderprogramm des BMWi für junge Unternehmen zur Beteiligung an Messen in Deutschland unter http://www.bafa.de Kategorie: Wirtschaftsförderung > Messeprogramm innovative Unternehmen

==========================================
NACHRICHT DER REDAKTION:
Liebe Nutzer von dhp, leider nutzen manche Verfasser nicht die Vorteile, die wir Ihnen hier bieten können bzw. das Internet bietet.
Wünschen Sie, dass der Eintrag hier mit Fotos, E-Mail-Kontaktmöglichkeit und Verlinkung zur Firmenhomepage/Weblink erscheint, setzen Sie sich bitte mit dem Verfasser in Verbindung.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

==========================================

Datum: 10.07.2007
PH Meyer Wirtschaftsberatung
Autor: PH Meyer Wirtschaftsberatung
Straße: Mittelstrasse 50
Ort: 33602 Bielefeld
Telefon: +49 (0)521/96533-43
Fax: +49 (0)521/96533-77


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.