Donnerstag, 16.05.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Unternehmen und Leute
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

80 Jahre FLEX-Elektrowerkzeuge - eine Erfolgsgeschichte

Seit 80 Jahren steht FLEX für Qualität und Innovationskraft. Schon das erste Produkt des Hauses verkörperte alles, was FLEX-Maschinen bis heute auszeichnet: Starke Leistung, optimaler Wirkungsgrad, höchstmögliche Lebensdauer und perfekte Anpassung an jeden Einsatzzweck. Nicht umsonst ist der Name FLEX schon lange zum Gattungsbegriff geworden: Wenn das Arbeiten mit einem Winkelschleifer beschrieben wird, fällt den Fachleuten mit großer Sicherheit das Wort „Flexen“ ein.Die erste echte FLEX
Ackermann und Schmitt: zwei schwäbische Tüftler und Erfinder gründeten 1922 in Stuttgart eine Firma. Die erste Maschine, die serienmäßig hergestellt wurde, war eine Handschleifmaschine, die durch einen Elektromotor über eine biegsame Welle angetrieben wurde. Das Zwischenstück, die FLEXible Welle, prägte den Markennamen. Die erste FLEX war erfunden.

Der erste hochtourige Winkelschleifer der Welt
In den 30er-Jahren wurde die Fertigung von Schleifmaschinen mit direktem Antrieb aufgenommen. Und in den ersten Aufbaujahren nach dem Krieg konstruierten FLEX-Ingenieure die DL 9, den ersten hochtourigen Winkelschleifer der Welt. Für dieses Elektrowerkzeug, das 1954 auf den Markt kam, werden heute noch regelmäßig Ersatzteile an Kunden in aller Welt geliefert. Ein eindrucksvoller Beweis für die Robustheit der FLEX-Technik.
FLEX baut nicht nur Winkelschleifer
Das Familienunternehmen Ackermann und Schmitt von einst, in dem die flexiblen Wellen noch von Hand gewickelt wurden, hat sich zu einem hochmodernen mittelständischen Unternehmen entwickelt, das seinen Firmensitz heute 40 Kilometer nördlich von Stuttgart in Steinheim/Murr hat. Die Marke und der Unternehmensname sind seit dem Jahr 1996 identisch: FLEX-Elektrowerkzeuge.

Heute bietet FLEX ein breites Winkelschleifer-Programm an: Robuste, millionenfach bewährte Dauerläufer – für jede Leistungsklasse, für jeden Einsatzbereich.
Und FLEX ist auch Spezialist und Hersteller von vielen weiteren Elektrowerkzeugen: Metallbearbeitungs- und Steinbearbeitungsmaschinen, Sägen, Polierer, Rührer, Kernbohrmaschinen, Schlitz-, Trenn- und Fräsmaschinen, Akkugeräte, Maschinen zur Oberflächenvorbereitung und einiges mehr. Viele Spezialmaschinen sind Nischenprodukte und gefragte Problemlöser für professionelle Anwender.

Ein weiterer Meilenstein in der FLEX-Firmengeschichte:
Die neue FLEX Winkelschleifer-Generation 2002
Das neue Winkelschleifer-Programm zeigt die Neuorientierung bei FLEX: Früher wurde zuerst konstruiert, dann die Kundenbedürfnisse ermittelt und schließlich den Maschinen eine zweckmäßige Form gegeben.
Heute stehen die Kundenbedürfnisse an erster Stelle. Dann formen Designer eine formschöne und ergonomische Hülle. Und schließlich komplettieren die FLEX-Ingenieure das Ganze mit modernster Technologie. Ziel: das perfekte Elektrowerkzeug.

Nachdem letztes Jahr das 2 500 Watt starke Winkelschleifer-Kraftpaket namens RedBär mit seinen Neuerungen im Zweihand-Bereich neue Maßstäbe gesetzt hat, geht die FLEX-Produktoffensive in eine neue Runde:
Acht neue Einhand-Winkelschleifer mit 710, 1 010, und 1 300 Watt werden Anfang März 2002 beim Fachhandel an den Start gehen. Mit neuem, superschlankem Design, überragenden Handling-Eigenschaften, modernster Technik und vielen innovativen Details, die es bei Winkelschleifern bisher noch nicht gab.

Und das Zweihand-Winkelschleifer-Programm wird ergänzt: Der L 3206 C RedBär-Winkelschleifer bekommt mit der neuen L 4206 C einen 2 000 Watt starken kleineren Bruder.

Datum: 08.03.2002
Ansprechpartner: FLEX-Elektrowerkzeuge GmbH
Telefon: +49 (0)7144 / 828-0
Fax: +49 (0)7144 / 258 99
E-Mail Info@flex-original.com
Internet: www.flex-tools.com

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.