Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Unternehmen und Leute
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Neue Produktionshalle schafft Kapazität - Hettich investiert in Ausbildung

Am 7. Mai 2002 erfolgte die Grundsteinlegung für eine neue Produktionshalle mit einem hochmodernen Ausbildungszentrum in Kirchlengern. Dr. Dieter Wirths, technischer Geschäftsführer der Hettich Gruppe und Wilfried Sasse, Geschäftsführer Paul Hettich GmbH & Co., legten in Anwesenheit weiterer Geschäftsführungsmitglieder und des Betriebsrates sowie der am Neubau beteiligten Planung- und Ingenieurbüros, von Vertretern der Gemeinde Kirchlengern, Dr. Thomas Baecker, Arbeitsamt Herford, und Jens Schmidt, IHK-Bielefeld, den Grundstein: eine von den Auszubildenden gefertigte Dokumentenröhre. Mit dem Neubau investiert Hettich – trotz der allgemein eher schwierigen wirtschaftlichen Lage in der deutschen Möbelindustrie – in die Zukunft.Im Frühjahr 2003 sollen die Baumaßnahmen abgeschlossen sein. Über zwei Geschosse werden neue Produktionsflächen entstehen. Die neue Halle erweitert die Kapazitäten im Bereich der Schubkastenfertigung bedarfsgerecht. Damit reagiert der Beschlaghersteller auf die starke Nachfrage nach seinen Produktinnovationen.

Der Neubau folgt konsequent logistischen Gesichtspunkten, um den Materialfluss zu optimieren. Modernste technologische Anlagen gelten unter Umweltaspekten als richtungsweisend. Mit dieser Kapazitätserweiterung sichert das Unternehmen bestehende Arbeitsplätze und wird neue schaffen.

Das Herzstück des Gebäudes wird ein Ausbildungszentrum sein. Es verteilt sich auf 1000 m² über drei Geschosse. Modernste Technologien – wie zum Beispiel eine Roboterzelle, mittels derer die Auszubildenden Produktionsprojekte direkt umsetzen können – sollen hier integriert werden, um eine zeitgemäße, dem raschen technischen Fortschritt angepasste Berufsausbildung zu sichern. Mit dem Beginn des neuen Ausbildungsjahres werden bei Hettich außer in den Berufen Energieelektroniker Anlagentechnik, Industriemechaniker Betriebstechnik, Werkzeugmechaniker Stanz- und Umformtechnik und Zerspanungsmechaniker Dreh- und Frästechnik in Eigenregie junge Menschen auch zum Mechatroniker ausgebildet.

Neben der Erweiterung des Berufsausbildungsangebotes wird die Ausbildung nach neuesten technologischen und organisatorischen Aspekten reorganisiert. Erklärtes Ziel ist, führender Ausbildungsbetrieb in der Region zu werden. Durchschnittlich bildet die Hettich Gruppe mehr als 50 junge Menschen in der Region OWL aus. Mit dem Neubau wird sich die Anzahl der Auszubildenden im technischen Bereich deutlich erhöhen.

Datum: 15.05.2002
Ansprechpartner: Hettich Marketing- und Vertriebs GmbH & Co. KG
Telefon: +49 (0)5223/77-0
Fax: +49 (0)5223/77-1737
E-Mail elke_meyer@de.hettich.com
Internet: www.hettich.com

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.