Freitag, 26.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Unternehmen und Leute
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 


 
25 Jahre Makita in Deutschland

Unsere Erfahrung – Ihr Gewinn!

Seit nunmehr 25 Jahren agiert die Marke Makita erfolgreich auf dem deutschen Markt. Das technische Know-How eines Weltkonzerns und die Innovationskraft eines zukunftsorientierten Unternehmens haben Makita in Deutschland zu einem der großen Partner auf Baustellen und Werkstätten gemacht.

Als Tochterunternehmen des japanischen Mutterhauses mit Sitz in Anjo etablierte sich Makita Deutschland im Jahre 1977 in Ratingen. Das schnelle Wachstum machte bald einen Umzug erforderlich. Makita baute 1990 in Duisburg den gestiegenen Platzanforderungen Rechnung tragend ein neues Gebäude auf eigenem Grundstück mit 3820 m2 Lagerflächen und zweistöckigem Verwaltungstrakt mit Schulungsräumen, Büros und Werkstatt. Hier arbeiten mittlerweile über 160 Mitarbeiter daran, den Erfolg der Marke Makita weiter voran zu treiben.

Weltweit ist Makita mit über 500 verschiedenen Elektrowerkzeugen in gut 100 Ländern vertreten und damit eine der führenden Marken überhaupt.

Moderne automatisierte Produktionsanlagen in Japan, den USA, in China in Kanada, Brasilien, Großbritannien und in Deutschland sichern einen hohen Fertigungsstandard, von der Griffschale des Produktes bis zum inneren Kern.

Neben den üblichen Standardgeräten entwickelt Makita ebenfalls einzigartige Elektrowerkzeuge für spezielle Aufgaben.
Mit Makita lassen sich deshalb die kompliziertesten Anwendungsprobleme rationell und wirtschaftlich lösen, denn hier findet man:

Für jede Arbeit das richtige Werkzeug.

Makita-Werkzeuge sind für den professionellen Einsatz konzipiert - robust in der Konstruktion, komfortabel in der Handhabung, leistungsfähig in der Anwendung.


Makita-Maschinen werden nur über den Fachhandel vertrieben. Diese Vertriebspartner sind im ganzen Bundesgebiet nahezu flächendeckend verteilt. Ein kompetenter Makita-Außendienst betreut den Handel in allen Fragen rund um das Elektrowerkzeug. Zusätzlich besuchen Fachberater im Außendienst den Anwender vor Ort auf der Baustelle mit gut ausgestatteten Vorführbussen. Zur Stärkung der Beratungskompetenz des Verkaufspersonals in den Fachmärkten bietet Makita Schulungen über das Gesamtprogramm oder auf einzelne Gewerke spezialisierte Seminare an - in den werkseigenen Schulungsräumen oder auch vor Ort beim Händler.

Ein schnell und effektiv arbeitendes Service-System verhindert im Reparaturfall lange Ausfallzeiten. Makita sichert einen 48 Stunden-Service bei Elektrowerkzeugen zu, bei Bohrhämmern ist die Bearbeitungszeit sogar auf 24-Stunden reduziert.

Makita verfolgt konsequent den Umweltgedanken. So ist das Unternehmen selbstverständlich an die großen Entsorgungskonzepte von DSD und Interseroh angeschlossen. Außerdem zählt Makita zu den Mitbegründern eines Rücknahmesystems für Alt-Elektrowerkzeuge und Akkus, an dem sich alle namhaften Elektrowerkzeughersteller beteiligen. Es beinhaltet die kostenlose Rücknahme ausgedienter Elektrowerkzeuge und Akkus durch den Händler und fachgerechte Entsorgung in einem qualitätsgeprüften Recyclingbetrieb.

In dieses verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Denken paßt auch das neue umweltfreundliche Akku-System, das unter weitestgehendem Verzicht auf Schwermetalle eine höhere Energieausbeute liefert. Das Akku-Konzept auf Nickel-Metallhydrid-Basis.

Makita setzt voll auf Nickel-Metallhydrid

Ungeachtet der kritischen Stimmen, die rund um das Thema Ni-MH kursieren, setzt Makita weiterhin voll auf die zukunftsweisende Energiespeicherung in Nickel-Metallhydrid-Zellen. Während die meisten renommierten Hersteller nach ersten Versuchen wieder Abstand von Ni-MH nehmen, stellt Makita dem Markt ein zuverlässig funktionierendes Ni-MH-System zur Verfügung.
Worin liegen die Vorteile von Nickel-Metallhydrid ?
Die Ni-MH-Zellen bieten im Vergleich zu Ni-Cd-Zellen mehr Ausdauer bei gleicher Baugröße und gleichem Gewicht. Die aktuellen Akkus von Makita erreichen eine Kapazität von 2,6 Ah bis 3,0 Ah. Und hier steht man erst am Beginn der Entwicklung, wohingegen Ni-Cd bereits weitestgehend ausgereizt ist. Ni-MH-Zellen sind frei von Cadmium.
Makita bietet ein umfassendes Programm an Ni-MH-Akkus von 9,6 V bis 18 V, die allesamt mit einem einzigen Ladegerät wieder mit Speicherenergie befüllt werden können. Die neuen Ladegeräte von Makita sind auch in der Lage, bisherige Akkus - egal, ob Ni-Cd oder Ni-MH - zu laden. Makita hat die richtige Ladetechnik für mehr Ausdauer. Zusätzlich stellt Makita ein komplettes System mit 24 Volt-Maschinen bestehend aus Bohrschraubern, Handkreissägen, Reciprosägen, Schlagschraubern Kappsägen etc. in den Dienst des Handwerkers.
Makita - denn handwerkliche Perfektion braucht professionelle Technik

Datum: 11.10.2002
Makita Werkzeug GmbH
Autor: Makita Werkzeug GmbH
Straße: Keniastrasse 20
Ort: D-47269 Duisburg
Telefon: +49 (0) 203 / 9757-0
Fax: +49 (0) 203 / 9757-29
E-Mail info@makita.de
Internet: www.makita.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zum Vergrößern bitte klicken!


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.