Samstag, 20.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Unternehmen und Leute
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

keine Bannerschaltung gebucht
 
„Inseln der Inspiration“ auf der Bau 2003 in München

Egger-Gruppe zeigt volles Programm zur BAU 2003 in München


St. Johann i. T., Brilon, München, im Januar 2003

Viele Neuheiten, Innovation und vitale Kreativität markierten den Auftritt der international agierenden Unternehmensgruppe EGGER zur Fachmesse BAU 2003 in München. Mit der Premiere als Aussteller in München gab es nach einer Pause von zehn Jahren erstmals wieder einen komplexen Auftritt mit komplettem Holzwerkstoff-Leistungsspektrum.

Unter ebenso frischem wie anziehenden Motto " Inseln der Inspiration" stand das kreative Potenzial der EGGER Holzwerkstoffe im Mittelpunkt. Drei Ausstellungsschwerpunkte, die Inspirationsinseln, lockten zahlreiche Besucher an. Zum Thema "Lifestyle beginnt am Boden" fanden die neue Floorline Fußbodenkollektion und Aktuelles von GlobART Systems aus dem Angebot der EGGER-Tochter E.F.P. ihren viel beachteten, professionellen Auftritt. Mit dem Thema "Bauen, Ausbauen und mehr..." wurden die Präsentationen der EGGER Markenprodukte für den Holz-Bau und insbesondere OSB unter der Dachmarke "Baudas" mit ihrer großen Bandbreite an Spezialitäten und neuen Anwendungen zusammengefasst. Ebensoviel Besucherandrang erlebte auch die dritte, mit "90+60+90 Design- und Dekorkompetenz" überschriebene, dritte Kreativ-Insel. Die hier in kompletter Bandbreite gezeigten Möglichkeiten kreativer Gestaltung für den Innenausbau überzeugten und fanden viele neue Liebhaber.

Der Messeauftritt in München hat sich also gelohnt. Über die Besucherfrequenz zahlreicher Interessenten aus den angesprochenen Zielbereichen des Zimmerei-, Holz-Bau- und Ausbaugewerbers, der Architekten, Innenarchitekten sowie Planer und Entwerfer, der Holzbe- und –verarbeitung, des Innenausbaus und Objektbaus sowie aus Europa und Übersee angereister Interessenten zeigte man sich hocherfreut. Die "BAU 2003", sagte der geschäftsführende Gesellschafter der EGGER-Gruppe, Michael Egger, zu Messebeginn vor der internationalen Presse, biete eine ideale Plattform für den Gruppenauftritt als Komplettanbieter für Holzwerkstoffe von gleichbleibend hoher Qualität mit perfektem Farb-, Dekor- und Materialverbund. Dementsprechend zeigt sich das Unternehmen mit der erfreulich positiven Resonanz auf die zahlreichen Neuvorstellungen und aktuellen Produktlinien zufrieden. Vom Marktstart Erfolg versprechen insbesondere die in München erstmals gezeigten Produkte aus dem Bereich Baudas. Mit der Innovativen EGGER EUROSTRAND OSB DEKORATIV stehen Laden,-Messe-, Objekt-, Möbel und Innenausbau jetzt aufregende Alternativen in Farbe und Design zur Verfügung. Die in sechs Farben vorgestellten, sanft anzufühlenden OSB-Platten überzeugten durch Farbe und Untergund, bleibt doch die willkürliche Schönheit der zufällig angeordneten langen Strands erhalten.

Ebenfalls viel Beachtung fanden die Neuheiten EUROSTRAND OSB MFF und EUROSTRAND OSB TOP. Mit EUROSTRAND OSB MFF (Melamine Faced Flooring) erweitert ab sofort eine rundum mit Nut- und Federprofil ausgestattete melaminbeschichtete Ausführung als Verlegeplatte mit rutschhemmender Melaminoberfläche für Fußböden und mehr das Angebot. Alternativ wird den Verarbeitern mit EUROSTRAND OSB TOP eine durch ein Poly–Harnstoff–Bindemittel formaldehydfrei verleimte OSB-Version mit erhöhter Feuchteresistenz und weiterer Minderung des ohnehin schon sehr geringen Emissionspotenzials geboten. Damit kommt sie speziellen, hohen technischen und ökologischen Anforderungen des industriellen Fertighausbaus geradezu ideal entgegen und erfüllt bereits ab Marktstart die strengen Kriterien des Bundesverbands Deutscher Fertigbau (BDF). Unter Z-9.1-566 wurde EUROSTRAND OSB TOP überdies vom Deutschen Institut für Bautechnik (DIBt) bauaufsichtlich zugelassen.

Alle in München vorgestellten Neuheiten werden über die Egger Vertriebspartner vom Holzfachhandel schon in Kürze zur Verfügung stehen.

Datum: 27.01.2003
FRITZ EGGER GmbH & Co.  Spanplattenwerk
Autor: FRITZ EGGER GmbH & Co. Spanplattenwerk
Straße: Weiberndorf 20
Ort: A-6380 St. Johann in Tirol
Telefon: +43 (0) 50600 - 0
Fax: +43 (0) 50600 - 10 111
E-Mail info@egger.com
Internet: www.egger.com

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Lifestyle beginnt am Boden. Foto: Egger

Zum Vergrößern bitte klicken!

Bauen, Ausbauen und mehr... Foto: Egger

Zum Vergrößern bitte klicken!

90+60+90 Design- und Dekorkompetenz. Foto: Egger


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.