Auf der Holz- und Handwerksmesse in Nürnberg stellte REINHARDT-Kappanlagen aus Rottweil erstmals die völlig neu überarbeiteten Modelle – Basic-Line, Slim-Line und Quick-Stop – vor. Funktion Ausstattung und Sägeaggregate wurden beibehalten oder nach den neuesten Erkenntnissen verbessert. Eine sehr schnelle Schnittfolge wurde möglich gemacht.
Zahlreiche Modelle mit unterschiedlichen Schnittbereichen decken das gesamte Spektrum des Massivholz-Zuschnitts ab. Alle Maschinen sind serienmäßig mit einem seitlichen Andrücker, die das Holz während des Sägeschnitts fixieren, ausgestattet und garantieren so einen absolut rechtwinkligen Sägeschnitt und eine Schnittgenauigkeit von +/- 0,5 mm.
Das neue Maschinenkonzept mit der modernen Steuerung kann vom einfachen Längenzuschnitt bis zum Fehlerauskappen mit Volloptimierung ausgebaut werden und macht den Massivholzzuschnitt leistungsfähiger, flexibler, präziser und wirtschaftlicher. Die Maschinen sind wartungsarm, benötigen kein Umrüsten und garantieren professionelles und zeitgemäßes Kappen.
BASIC-LINE:
Kappsägen dieser Typen-Reihe sind optimal für den kleineren und mittleren Betrieb bzw den Einsteiger in die Kapptechnologie. Die Maschinen sind besonders preiswert, dennoch erfüllen sie alle Anforderungen die an die ‘gehobene Kapptechnik‘ gestellt werden. Sie können Längen einzeln abfahren aber auch Programmzuschnitte ausführen. Der Sägeschnitt selbst ist über eine Zwei-Hand-Sicherheitsschaltung auszulösen.
SLIM-LINE:
Aus dem Basis Modell ‘Slim-Line‘ wurden 2 “Maschinen-Pakete“ zusammengestellt:
SLIM-LINE JUNIOR, die kostenbewußte Konzeption ist speziell auf Verpackungs- und Palettenhersteller, Schreinereien, Fensterbetriebe andere Betriebe zugeschnitten
Die Maschine ist mit den notwendigsten Optionen ausgestattet. Hohe Flexibilität und einfache Bedienung sind Garant für wirtschaftliche Einzel- und Serienfertigung.
Für die SLIM-LINE-PROFI wurden verschiedene Optionen so kombiniert daß alle Möglichkeiten hinsichtlich „Optimierung“, „Fehler auskappen“, „Automation“ einsetzbar sind. Viele Extras wie Einlauftisch mit Anlegeschiene, durchgehende Schutzeinrichtung an der Rückseite und das Anheben der Schiebeeinheit bei der Rückfahrt in die Ausgangsposition (in dieser Zeit wird das neue Paket bereits eingelegt) machen die Maschine so leistungsstark.
QUICK-STOP:
Der Zangengreifer ist das charakteristische Merkmal des Quick-Stops. Er packt jedes Werkstück (selbst nasse und vereiste) am Ende und hält es während des gesamten Bearbeitungsprozesses ununterbrochen fest. Das garantiert die absolute Genauigkeit bei einer nicht zu übertreffenden Leistung. Maximale Beschleunigungs- Brems- und Geschwindigkeitswerte können gefahren werden, die mit keinem anderen System denkbar sind.
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|
Bedienpult
|