Freitag, 19.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Werkstoffe
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

RESOPAL® 2004 >>: Jährliche Trendkollektion ergänzt Basisangebot

Viel anerkennendes Echo fand die Resopal GmbH, Groß-Umstadt, im vergangenen Jahr mit der Präsentation der RESOPAL®-Kollektion >2008 in großformatiger Buchform einschließlich dazugehörigem, kompaktem Booklet mit Echtmustern sowie vierteiliger Fächerbox mit RESOPAL®-Mustermaterialien. Das mit dieser Vorstellung verbundene Versprechen der Lieferbereitschaft der gesamten Kollektion bis zum Jahr 2008 bietet nach wie vor Planungssicherheit. Dass diese für die Branche unübliche Zusage der langfristigen Lieferbereitschaft über die gesamte Kollektionsbreite hinweg sich nicht als hemmend auf die Innovationsfreudig-keit auswirkt, belegt die Präsentation der Trendkollektion RESOPAL® 2004>> zur diesjährigen ZOW. Der mit dem Buch RESOPAL® >2008 gesetzte Standard zeigt auch das 112seitige Buch für die Trendkollektion RESOPAL® 2004>>. In dem Titel mit der doppelt nachgestellten spitzen Klammer, den so genannten Bool’schen Operatoren, hebt sich die Relevanz des Jahrganges auf. Angedeutet wird, dass alles auch über das Jahr hinaus lieferbar ist, wenn der Erfolg es so will.

In seinem Vorwort zur erstmalig vorgestellten Trendkollektion erläutert Resopal-Geschäftsführer Donald Schaefer die Zielsetzung: „Nachdem wir im letzten Jahr mit RESOPAL® >2008 die Basis für Ihre Arbeit bis einschließlich 2008 gelegt haben, können Sie mit der jährlichen Trendkollektion brandaktuell auf neue Entwicklungen reagieren. Die gezeigten Dekore sind auch über dieses Jahr hinaus lieferbar, solange Nachfrage danach besteht."

Weiter sagt Schaefer: „Es geht uns längst nicht mehr um die Imitation des Echten, sondern um neue, gesteigerte Materialerlebnisse. Die Steigerung der Materialnatur wird immer mehr zu unserem Produktkonzept. Seit wir dieses Ziel ins Visier genommen haben, sind wir fasziniert von den Mög-lichkeiten, die sich uns dabei auftun.“

Entsprechend dokumentiert die Trendkollektion RESOPAL® 2004>>, welche Innovationen neue Trends setzen. Mit der 27 Dekore umfassenden „Casual Wear“ werden Oberflächen angeboten, die eine „weit über die bloße Materialnatur hi-nausgehende kulturelle Dimension“ haben und sich „als Stoff für unbekümmertes Wohlfühlen“ empfehlen. Neben den vielfältigen Oberflächengestaltungen und den harmonisch darauf abgestimmten Akzentfarben fallen dem nach Extravagantem suchenden Kunden die neu definierten Angebote für Wood in RESOPAL® und Metal on RESOPAL® ebenso auf wie die neuen Materialien RESOPAL® pur und RESOPAL® Glass.

Die Neuheiten bündelt eine aus dem üblichen Alltag herausragende Philosophie. Der Begriff „Casual Wear“, der frei übersetzt für Freizeitkleidung steht, will schon mit der Namensgebung unbekümmertes Wohlfühlen vermitteln. Einfach und doch komfortabel, schlicht und doch luxuriös, salopp und doch exotisch soll die Kollektion gestaltend wirken. Ganz so, wie es der legere Komfort der Saloon-Bar, das abgenutzte Vermächtnis des Kolonialhotels, die schattige Veranda des Clubhauses, geschmackvolle Foyers und stilvolle Lobbys oder die duftende Wärme exotischer Gärten ausstrahlt.

„Casual Wear“ von Resopal bietet das Material für geschmackvoll gediegene Ruhe, diskreten Komfort und unprätentiösen Luxus. Die Kollektion ist gedeckt farbig, unterschwellig wertig und edel, unaufdringlich exotisch und ungezwungen stilvoll. Hölzer in staubtrockenen Tabak- und Mokkatönen sowie natürliche Material-adaptionen klassischer Themen wie Schiefer, Filz, Bronze, Kupfer oder Glas und sparsame, aber kraftvolle Farbakzente sind der Stoff, in dessen Umgebung man sich gut aufgehoben fühlt.

Die Kollektion RESOPAL® 2004>> wird mit „Casual Wear“ zum Beleg für die selbst gestellte Aufgabe, den Produkten mehr Sinnlichkeit mit auf den Weg zu geben. Diese neue Resopal-Kollektion hat eine gestalterische Qualität erreicht, bei der es nicht mehr um die Imitation des Echten, sondern um neue, gesteigerte Material- und Sinnerlebnisse geht. Prädestiniert dafür, nicht nur mitzuschwimmen, sondern im Streben nach mehr Individualität neue Trends zu setzen.

In der Retro-Kollektion RESOPAL® Volume 2004 werden mit 68 Variationen Dekorklassiker neu interpretiert und zeitgemäß materialisiert. Es ist die handschmeichelnde Haptik der neuen edelmatten Oberflächen (EM), die in Kombination mit dem entsprechenden Materialbild neue sinnliche Erlebnisse vermittelt. Beim handschmeichelnden Darüberstreichen spürt man, was man sieht und hört man, was man fühlt. Die Retrokollektion erstreckt sich insgesamt über zehn Dekorgruppen. Sie zeigt Unifarben ebenso wie die früher so genannten Fantasiedekore, greift Themen wie Gestein und Bambus auf und bietet ein breites Spektrum an Hölzern. Weil sich Vertrautes und Modernes gleichzeitig verbrauchen, gelten gerade Retrotrends als schnelllebige Moden. Deshalb gibt es RESOPAL®-Volume 2004 solange der Vorrat reicht oder der Erfolg anhält.

Zur Steigerung der Sinnlichkeit trägt außerdem die 50-mm-Flachsspanplatte als Träger der Dekore bei, die eine stärkere Materialität betont und durch wesentlich geringeres Gewicht überzeugt. Auch die Neuentwicklungen der A2coustic und A2irglass überzeugen durch ihren hohen Wir-kungsgrad, wenn Schalldämmung für den guten Ton sorgt.

Beispiele, wie die aus RESOPAL®-Massiv gefertigte Tischtennisplatte oder die aus RESOPAL® pur realisierte Halfpipe für Skater, zeigen, dass die sinnlichen Aspekte des Materials Pate stehen, um weiteren Anwendungen den Weg zu ebnen.

Abgebildete und beschriebene Referenzobjekte belegen, wie sehr auch das für die Außenanwendungen konzipierte Material RESOPLAN® die Sinnlichkeit des Materials sichtbar werden lässt.

Wie schon beim Buch RESOPAL® >2008 lassen die Partnerseiten der aktuellen Auflage die Trendkollektion zu einem wichtigen und aktuellen Arbeitsmittel für Architekten, Desig-ner und Planer werden. Das in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch vorliegende Buch RESOPAL® 2004>> setzt in diesem Jahr zur ZOW neue Standards.

Mit dem Rückblick auf die in dem neuen Buch ebenfalls ab-gehandelte „denk.werkstatt“ des Jahres 2003 schließt Donald Schaefer sein Vorwort wie folgt: „Wir haben gelernt, dass es viel mehr zu hören gibt, als wir normalerweise wahrnehmen. Ich schließe daraus, dass es noch viel mehr zu erleben und zu verstehen gäbe, wenn wir alle unsere Sinne schärften. Unsere Aufgabe ist es, unseren Produkten immer mehr Sinnlichkeit mitzugeben. Also machen wir mehr aus der Natur und machen RESOPAL® zum überna-türlichen Material.“

Datum: 11.02.2004
Marketing + PR-Service Wilfried Wadsack GmbH
Autor: Marketing + PR-Service Wilfried Wadsack GmbH
Ansprechpartner: Wilfried Wadsack
Straße: Bismarckstrasse 15
Ort: D-32545 Bad Oeynhausen
Telefon: +49 (0)5731/15040
Fax: +49 (0)5731/150440
E-Mail mail@msww.wadsack.de
Internet: www.msww.wadsack.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Zur diesjährigen ZOW präsentiert Resopal die neue Trendkollektion RESOPAL® 2004>>. In dem Titel mit der doppelt nachgestellten spitzen Klammer wird angedeutet, dass alles auch über das Jahr hinaus lieferbar ist, wenn der Erfolg es so will.

Zum Vergrößern bitte klicken!

In seinem Vorwort zur erstmalig auf der ZOW vorgestellten Trendkollektion RESOPAL® 2004>> erläutert Resopal-Geschäftsführer Donald Schaefer die Zielsetzung: „Es geht uns längst nicht mehr um die Imitation des Echten, sondern um neue, gesteigerte Materialerlebnisse. Die Steigerung der Materialnatur wird immer mehr zu unserem Produktkonzept."

Zum Vergrößern bitte klicken!

3956-LW Akasha – eines von 27 neuen Dekoren der Kollektion "Casual Wear" – steht für die Exzentrik der Sinnlichkeit.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.