Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Versicherungen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Aufklärungsbedarf bei Zahnersatz ist groß

Die HZK als ProfiKrankenkasse gibt Tipps

Hamburg (HZK). Beim Thema Zahnersatz besteht kein Grund zur Panik: Denn erstens ändert sich in diesem Jahr noch überhaupt nichts. Und zweitens versichern die Krankenkassen ab 2005 auch weiterhin den Zahnersatz. Allerdings hat der Gesetzgeber vorgeschrieben, dass der Beitrag dafür zusätzlich vom Versicherten zu tragen ist.

„Wir haben festgestellt, dass viele Versichte sehr stark verunsichert sind, was das Thema Zahnersatz betrifft“, stellt Oliver Tente, HZK-Pressesprecher, fest. Im Zuge der ganzen Reformdiskussion ist in erster Linie immer das in den Vordergrund gestellt worden, was wegfällt. Beim Zahnersatz gibt es Änderungen über die im aktuellen HZK-Mitgliedermagazin „Unter einem Dach“ umfassend aufgeklärt wird.

Im Interview mit dem IG BAU – Chef Klaus Wiesehügel geht es um Tariftreue, das HZK-Bonussystem und Wege zu einem sozialen Europa. Die HZK als Profi-Krankenkasse für Bau- und Holzberufe setzt sich gemeinsam mit Gewerkschaft und interessierten Arbeitgebern für faire Chancen im Wettbewerb in der Bauwirtschaft ein.

Transparenz bei der Verwaltung der Beiträge der Arbeitgeber und der Versi-cherten ist für die HZK eine Selbstverständlichkeit. „Wir haben zwar ein kleines Minus beim Jahresergebnis 2003,“ erläutert Oliver Tente, „ konnten jedoch das Vorjahresergebnis bei den Verwaltungskosten wiederholen.“ So wenig Verwal-tung wie möglich – nach diesem Prinzip ist es der HZK im Jahr 2003 gelungen, ein Nullwachstum bei den Verwaltungskosten zu erzielen. Damit liegt die HZK unter den durchschnittlichen Verwaltungskosten in der gesetzlichen Krankenversicherung.

Die aktuellste Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Unter einem Dach“ ist kosten-frei bei der HZK erhältlich: (0 18 02) 30 56 57 oder www.hzk-online.de.

Weitere Informationen stehen Ihnen hier zum Download bereit: Zum Download hier klicken!
Datum: 30.07.2004
Autor: HZK-Die ProfiKrankenkasse für Bau- und Holzberufe
Ansprechpartner: Herr Oliver Tente
Straße: Wandsbeker Zollstr. 92-98
Ort: D-22041 Hamburg
Telefon: +49 (0)40/656620
Fax: +49 (0)40/65662299
E-Mail info@hzk-info.de
Internet: www.hzk-online.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.