Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Markt und Wirtschaft
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

„Gelbe Karte“ für Staatssekretär

Enttäuschung bei der Vergabe der „Meisterpreise der bayerischen Staatsregierung“ – Wieder zwei Rosenheimer Meister-Absolventen ausgezeichnet

Alljährlich veranstaltet die Industrie- und Handelskammer für München und Oberbayern (IHK) eine Meisterfeier, deren Höhepunkt die Vergabe der sogenannten „Meisterpreise“ durch die Bayerische Staatsregierung ist. Am 3. Dezember wurden für das Jahr 2004 in München 737 Absolventen aus 25 Berufen ausgezeichnet, von „Exoten“ wie „Geprüfter Taucher“ über “Controller“ bis hin zu Fachwirten und den eigentlichen Meistern aus allen Industriebereichen.

Als bester bayerischer Sägewerksmeister wurde der Absolvent des Rosenheimer Lehrinstituts der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik e.V. (LHK), Karl Ehrl von der Firma Holz-Ehrl GmbH, Breitenbrunn, ausgezeichnet, als bester Industriemeister der Fachrichtung Holzverarbeitung Klaus Häckl, Mitarbeiter der Audi AG, Ingolstadt, der seine Ausbildung ebenfalls am LHK in Rosenheim abgeschlossen hatte.

Die Meisterpreise – eine Urkunde und ein Buchgeschenk – wurden vom Präsidenten der IHK, Prof. Dr. Dr. h. c. Erich Greipl überreicht sowie von Staatssekretär Hans Spitzner vom Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Infrastruktur, Verkehr und Technologie, München.

Enttäuscht zeigte sich der Vertreter der ausgezeichneten Meister, Technischer Betriebswirt Carsten Sauter. dass die Staatsregierung die bisher stattlichen Geldpreise gestrichen habe, die stets einen gewissen Anreiz in der beruflichen Weiterbildung dargestellt hätten. Er bat Staatssekretär Spitzner, die ihm gezeigte „Gelbe Karte“ an das Kabinett weiter zu geben, um vielleicht doch noch zu erreichen, dass besondere Prüfungsleistungen wieder mit entsprechenden Geldpreisen belohnt werden und die Meisterausbildung in Bayern den ihr zustehenden hohen Stellenwert für die hiesige Wirtschaft behält.

Datum: 06.12.2004
Lehrinstitut der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik e.V.
Autor: Lehrinstitut der Holzwirtschaft und Kunststofftechnik e.V.
Ansprechpartner: Herr Ulf Lohmann
Straße: Küpferlingstr. 66
Ort: D-83024 Rosenheim
Telefon: +49 (0)8031/21850
Fax: +49 (0)8031/16344
E-Mail info@LHK.de
Internet: www.LHK.de

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.