Hohe Zuschüsse bei gesundheitlicher Eigeninitiative
Hamburg (HZK). In der Januarausgabe des HZK – Mitgliedermagazins „Unter einem Dach“ gibt es jetzt ein ganz besonderes Angebot: In den schönsten Regionen Deutschlands und an ausgewählten Standorten im Ausland können von HZK - Versicherten Gesundheitswochen gebucht werden.
„Wir wollen gesundheitliche Eigeninitiative belohnen und bezuschussen daher die Gesundheitsreisen unserer Versicherten“, erläutert Oliver Tente, Pressesprecher der HZK, die guten Neuigkeiten. Es handelt sich um 35 ausgewählte Angebote in Regionen, die von Südtirol über Österreich und Tschechien bis nach Usedom und Damp reichen. Die Höhe der Zuschüsse belaufen sich von 150 EUR bis 400 EUR pro Person. „Der besondere Service ist unsere unbürokratische Abwicklung der Reisewünsche unserer Versicherten,“ erklärt Oliver Tente. „Es muss weder ein Antrag gestellt noch eine Bewilligung des Arztes eingereicht werden. Einfach das Traumziel aussuchen, buchen und reisen!“
Des Weiteren wird im Mitgliedermagazin die neue EU-Krankenversichertenkarte der HZK vorgestellt. Vor allem bei Auslandsreisen ist der neue EU-Gesundheitspass superpraktisch. Er macht die seit 30 Jahren gebräuchlichen Auslandskrankenscheine (E111) überflüssig.
Weitere hochinteressante Themen enthält die aktuellste Ausgabe der Mitgliederzeitschrift „Unter einem Dach“, die kostenfrei bei der HZK erhältlich ist: (0 18 02) 30 56 57 oder www.hzk-online.de.
Weitere Informationen stehen Ihnen hier zum Download bereit:  |
Datum: 12.01.2005 |
Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:
|