Freitag, 19.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Technik/Werkzeuge/Maschinen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Neuer „Schraubmeißel“ von Wera

Robustes Kraftpaket für besonders hohe Drehmomente

„Schraubmeißel“ mit Innenvierkant im Griff zum Einstecken von Vierkantantrieben / Durchgehende Sechskantklinge für verlustfreie Kraftübertragung der Hammerschläge / Ergonomisch geformter „Kraftform“-Griff für gelenkschonendes Verschrauben /

Die „Schraubmeißel“ des Wuppertaler Schraubwerkzeugspezialisten Wera Werk Hermann Werner GmbH & Co. KG stehen bereits seit vielen Jahren für höchste Belastbarkeit im täglichen Einsatz. Mit den extrem robusten Werkzeugen kann nicht nur geschraubt, sondern auch gemeißelt, gestemmt oder geschlagen werden.

Jetzt hat Wera sein Angebot um einen neuen „Schraubmeißel“ erweitert. Er wurde für extreme Schraubfälle konzipiert, die ein äußerst hohes Drehmoment verlangen. Zentrale Innovation ist ein ¼ Zoll-Innenvierkant, der sich im Griff des „Schraubmeißels“ befindet. Dort können entsprechende Vierkantantriebe wie beispielsweise Quergriffe oder auch ¼ Zoll-„Zyklop“-Knarren eingesteckt werden. So entsteht ein Kraftpaket, mit dem besonders hohe Drehmomente realisiert werden können. Damit lassen sich selbst extrem festsitzende Schrauben lösen.

Die „Schraubmeißel“ mit Innenvierkant besitzen eine durchgehende Sechskantklinge aus hochwertigem und extra schlagzähem Bit-Material. Dadurch ist auch bei kräftigen Hammerschlägen eine verlustfreie Kraftübertragung gewährleistet. Die Schlagkappe besteht aus solidem Material, dessen Härte so reduziert wurde, dass keine Splittergefahr besteht. Der Innenvierkant ist so integriert, dass die Schlagfunktion nicht beeinträchtigt wird.

Die ergonomische Formgebung des „Kraftform“-Griffs ermöglicht gelenkschonendes Verschrauben und vermeidet gleichzeitig Handverletzungen wie Blasen und Schwielen. Zusätzlich verfügt der Griff über einen Sechskantabrollschutz, der das Wegrollen des Werkzeugs vom Arbeitsplatz verhindert.

Die „Schraubmeißel“ mit Innenvierkant sind als Satz in den Abmessungen PH 1 und 2 sowie Schlitz 0,6x3,5; 0,8x4,5; 1,0x5,5; 1,2x7,0 erhältlich. Zudem wurde der Satzkarton völlig neu gestaltet, damit sich der neue „Schraubmeißel“ deutlich von den übrigen Schraubmeißelsätzen aus dem Wera-Sortiment abhebt.

Weitere Informationen:
Wera Werk Hermann Werner GmbH & Co. KG
Korzerter Straße 21-25, D-42349 Wuppertal
Tel.: +49 (0)2 02 / 40 45 311, Fax: 40 36 34
E-Mail: info@wera.de, Internet: www.wera.de

Datum: 30.07.2009
TECHNO PRESS
Autor: TECHNO PRESS
Ansprechpartner: Herr Olaf Strubelt
Straße: Dönberger Straße 92
Ort: D-42111 Wuppertal
Telefon: +49 (0)202/970100
Fax: +49 (0)202/9701050
E-Mail info@technopress.de
Internet:

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

Zum Vergrößern bitte klicken!

Der neue „Schraubmeißel“ von Wera ist im Griff mit einem Innenvierkant ausgestattet. Darin können verschiedenste Vierkantantriebe eingesteckt werden, um beim Schrauben höchste Drehmomente zu erzielen.


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.