Donnerstag, 25.04.24  
 Login:         Passwort vergessen?
das-holzportal.com als Startseite setzen Als Favorit setzen - Netscape/Mozilla-Benutzer drücken bitte Alt-D das-holzportal.com empfehlen
 Kategorien
Sie sind hier: Newsanzeiger > Technik/Werkzeuge/Maschinen
Werbung
Branchenbuch
Marktplatz
eCommerce
Anzeigenmarkt
Maschinenbörse
Geschäftliches
Stellenmarkt
Lehrstellenbörse
Terminkalender
Newsanzeiger
'dhp'-TV
Downloads
Service
Partner
Dialog
Forum
'dhp' empfehlen
Anmeldung
Kunde
Newsletter
'dhp'-Award
PR / Marketing
Werbung in 'dhp'
Kooperation
'dhp'-Leistungen
'dhp'-Intern
'dhp' allgemein
Pressespiegel
Kontakt
Hilfe
Impressum
AGBs
Navigation
Sitemap

 

Flexibler Problemlöser

MAFELL Multifräse MF 26 cc für Holz, Gips, Alu

Flexibel, handlich, präzise und staubarm: Die neue MA-FELL Multifräse MF 26 cc ist die effiziente Alternative zu Oberfräse und Kreissäge bei der mobilen Nut- und Fasen- erstellung und Formatbearbeitung im Holz- und Trocken-bau, aber auch bei der Bearbeitung von Alu-Verbundplatten. MAFELL bietet die Multifräse in drei Va-rianten für die verschiedenen Anwendungen an. Gemein ist allen die ergonomische Handhabung, die praktische Schutzhaube zum Aufklappen beim Werkzeugwechsel und der 1.400 Watt starke CUprex Compact Motor.

Im Holzbau ist die MAFELL Multifräse MF 26 cc der Problemlö-ser bei Ausklinkungen, Längsnuten, Quernuten für Stellbretter oder einer V-Nut-Fräsung. Selbst Schnitte in Holz- und Schicht-stoffplatten können bis zu einer Tiefe von 26 mm ausgeführt werden.
Die MAFELL Multifräse MF 26 cc ist besonders für Ausklinkun-gen von Stahlelementen und Installationsnuten in Ständer-, Massivholzwänden und Weichfaserplatten geeignet. Auf dem MAFELL Schienensystem F wird die Maschine sicher und prä-zise geführt. Auch bei der Fräsung der Mörtelfuge und der Fase im Fachwerkbau erleichtert die MAFELL Multifräse die Arbeit. Die Maschine ist deutlich handlicher und mit der Parallel- und Untergreif-Anschlagführung präziser als die zuvor häufig für diese Anwendung verwendete Handkreissäge oder Oberfräse.
Für die Erstellung von Quernuten für Stellbretter hat MAFELL eine Lösung entwickelt, die Effizienz und Präzision vereint. Bei der Variante MF 26 cc/400 ist die Multifräse fest mit einer Schiene verbunden. Damit gelingt die Fräsung der Sparren-stellbretter schnell und präzise. Die Maschine ermöglicht Nut-fräsungen in Massivholz von 26 mm Tiefe und 25 mm Breite.
Aber auch bei der Bearbeitung von Gipskarton- und Gipsfaser-platten ist die MAFELL Multifräse MF 26 cc eine handliche, leis-tungsstarke, staubarme Alternative zu bislang bekannten mobi-len Bearbeitungen mit Oberfräse, Handkreissäge oder her-kömmlichem Schneidetisch. Gegenüber der häufig verwende-ten Oberfräse entwickelt die Multifräse mit dem Spezialwerk-zeug deutlich weniger Staub beim Fräsen und hinterlässt eine nahezu staubfreie Nut. Zudem wird die Oberfläche der Platten bei der Bearbeitung mechanisch deutlich weniger beansprucht.
Die Positionszeiger für den Einsatz mit der Schiene und der Gleiter für die Schnitttiefeneinstellung ermöglichen eine Präzi-sion im Trockenbau, die bislang mit mobilen Maschinen nur mit hohem Zeitaufwand möglich gewesen ist.
Vor allem für die im Trockenbau immer häufiger angewandte Falt- und Biegetechnik von Gipskarton- und -faserplatten wer-den schnell und präzise Nuten und Mehrfachschnitte erstellt. So lassen sich auf der Baustelle ohne aufwendige Vorfertigung Leibungen, Verblendungen sowie Rundungen zur Wand- und Deckengestaltung erstellen. Zeit- und kostenintensive Spachtel- und Schleifarbeiten werden deutlich reduziert.
Eine Maschine für zwei Anwendungen. Dies bietet die MAFELL Multifräse MF 26 cc AF-Max. Das Spezialwerkzeug der Multi-fräse ist speziell für die Fräsbearbeitung der Kanten und den Zuschnitt von Alu-Verbundplatten für den Fassaden- und In-nenausbau und die Werbetechnik entwickelt worden. Durch die besondere Konstruktionsweise der Multifräse mit Gleiter und Tiefenfeineinstellung kann gegenüber anderen Lösungen auf eine separate Tastrolle pro Frästiefe verzichtet werden.
Die MAFELL Multifräse überzeugt mit ergonomischer Führung, praktischen Detaillösungen und hohem Sicherheitsstandard. Wie bei der Tauchsäge MT 55 cc kann die Schutzhaube für einen schnellen Werkzeugwechsel seitlich aufgeklappt werden. Zusätzliche Sicherheit beim Arbeiten bietet eine in die Schutz-haube integrierte Pendelhaube.

Datum: 24.08.2012
Autor: nota bene communications GmbH
Ansprechpartner: Herr Volker Simon
Straße: Wilhelmstr. 5
Ort: D-70182 Stuttgart
Telefon: +49 (0)711/66474411
Fax: +49 (0)711/66474422
E-Mail office@nota-bene-com.de
Internet:

Fragen/Meinung/Nachricht an den Autor:

Titel: Frau Herr
Name:
Firma:
E-Mail:
Telefon:
Nachricht:
 

MAFELL MF 26 cc/400 mit integrierter Führungsschiene

Fräserwechsel bei der MAFELL MF 26 cc

Zum Vergrößern bitte klicken!

Gebogene Nut in MDF-Platte


zurück   zum Seitenanfang   drucken   Diese News weiterempfehlen
 
 
 
 
© 2000-2007 das-holzportal.com | info@das-holzportal.com | Alle Rechte vorbehalten.